Wie in jedem Jahr hatte die Rasselbande ihren Stammplatz an der Bushaltestelle vor der Bank 1 Saar.
Zum Aufbau erst leichter Regen, dann Starkregen… musste das wirklich sein? Aber pünktlich zum Einmarsch des Schellemanns hatten die fleißigen Helfern alles fertig, so dass wir als Verein mit der orangenen Farbe gut sichtbar waren. Die Creperie, die Popcornmaschine, der bestückte Bierstand, Sitzmöglichkeiten unter unseren Pavillons, Stehtische, alles war bereit. Es konnte losgehen.
Dem Freitag mit seinem Regenwetter folgte dann ein schöner Samstag.
Gutes Wetter ein gutes Bühnenprogramm zog viele Menschen auf unser Dorffest.
Der Sonntagnachmittag war dann besonders für die Kinder reserviert.
Diesmal mit familienfreundlichen Getränkepreisen: Cola, Limo, Sprudel, Saft für 1€.
Das große Kinderprogramm der Rasselbande startete kurz nach 15Uhr mit dem Zauberer Robin Philipp Gaube und seinem Zauber-Mitmachtheater „Total verflixxt“. Groß und Klein waren wieder einmal von dem Programm begeistert.
Aber Robin war noch nicht fertig. Stundenlang zeigte er im Anschluss sein Können bei der Luftballonmodellage. Schwerter, Helme, Flügel als Rucksack, Herze, Tiere….
Er erfüllte unermüdlich alle Wünsche der Kinder.
In Zusammenarbeit mit Helfern der Rasselbande startete gegen 15.45Uhr der Ortsrat Schiffweiler den Luftballonwettbewerb. 198 farbige Ballons gingen in die Luft. Hier gibt es wie in jedem Jahr tolle Preise zu gewinnen. Die Gewinner werden schriftlich von uns benachrichtigt und für eine unserer Veranstaltungen zur Preisübergabe eingeladen.
Als weitere Stationen für die Kinder wurde Entenangeln, Eimerwerfen, Sackwerfen, Erbsenklopfen, Wurfbude, Suchspiel was fehlt und ein toller Balanciereparcour angeboten. Viele der Spiele wurden von unserem Orgaleiter Martin Schmidt selbst zusammengebaut. Echt toll!
Auch an den Schminkstationen hatten unsere Helfer alle Hände voll zu tun.
Ob Haifisch, Vampir, Spidermann, Mietzekatze…. aus den vielen Vorlagen war für jeden etwas dabei. Stolze bemalte Kindergesichter füllten nach und das Dorffest.
Erfolgreich ging auch der Sonntag am späten Abend zu Ende. Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern.
Einen ganz herzlichen Dank auch an alle Helfer/innen und an unsere Unterstützer.