Wer ist online  

Aktuell sind 578 Gäste und keine Mitglieder online

   

Anmeldung  

   

Besucherzähler  

513709
HeuteHeute146
GesternGestern382
Diese WocheDiese Woche2161
Dieser MonatDieser Monat6438
Alle TageAlle Tage513709
   

Hallo Rasselbandemitglieder,

ab sofort ist Anmeldestart für die Familienfahrt nach Worms.

Familienfahrt JH Worms 2019

Bereits zum 11. Mal findet in diesem Jahr am 9. August das Kino-Open-Air im Freibad Landsweiler-Reden statt.
Gezeigt wird ein lustiger und unterhaltsamer Film für alle Altersstufen.
Der Film „Ralph reicht’s – Chaos im Netz“ dreht sich um das Thema Freundschaft, Zusammenhalt und die Gefahren im Internet.
Eingeladen sind deshalb alle, die gerne einen einzigartigen Kinoabend auf der Liegewiese im Schwimmbad genießen wollen.
Weiterhin gibt es kalte Getränke, frisches Popcorn und Grillwürste.

Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit dem Förderverein Kinder „Die Rasselbande“ Schiffweiler
und mit Unterstützung durch den Landkreis Neunkirchen.

Der Eintritt beträgt 4,- Euro. Bitte bringen Sie sich eine Sitzgelegenheit in Schwimmbad mit.

Bei schlechtem Wetter findet die Vorführung in einer Halle in der Gemeinde Schiffweiler statt.
Infos gibt es bei Jugendpfleger der Gemeinde Schiffweiler
unter Telefon (06821) 678 82 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kino 2019

Wie in den letzten Jahren hat "die Rasselbande" Förderverein Kinder Schiffweiler e.V. ihren Standplatz in Nähe der Bühne Hauptstraße/Ecke Brückenstraße vor der Bank 1 Saar.

Neben dem Getränkestand gibt es an alle Tagen Crepes und süße Waffeln.

Sonntags startet ab 14.30Uhr das große Kinderprogramm.

Vorhang auf heißt es, wenn Martin Mathias mit seinem Kinder-Mitmach-Zauberprogramm "die Schatzinsel" beginnt:

 "Wer will mit auf die Schatzinsel?" Käpt'n Matty rennt mit seiner Schiffsglocke durch die aufgeregte Kinderschar.
 Da bleibt kein Kind zu Hause, jeder will mit auf Abenteuerfahrt. Mit "Schiff Ahoy!" werden die Anker gelichtet.

Die Bordkapelle spielt das Abschiedslied und schon gehts hinaus aufs Meer.

Aber bevor das Segelschiff die Schatzinsel erreicht, müssen einige gefährliche Situationen überstanden werden.

Die Kinder werden von Piraten angegriffen und die Segelstange bricht während eines Sturms.

Ob sie auf der Insel tatsächlich den alten Piratenschatz entdecken? Wir können's nur hoffen!

Die spannende und mitreißende Suche nach dem Piratenschatz ist mehr als nur Zauberei, sie ist Kindertheater vom Feinsten.

Mit einfachen, kindgerechten Mitteln und ganz viel Phantasie versteht es der “ Kinderverzauberer” das junge Publikum in seinen Bann zu ziehen.

Lasst Euch überraschen....  

Die Rasselbande bietet im Anschluss noch verschiedene Stationen für Kinder an, dabei können kleine Beutel mit bunten Schätzen gefüllt werden.

Natürlich wird auch wieder Kinderschminken angeboten.

Der große Luftballonwettbewerb, seit Jahren zusammen mit dem Ortsrat Schiffweiler organisiert, geht um 15.30 Uhr los.

Tolle Preise im Gesamtwert weit über 250€ erwarten die 4 Sieger der Ballons mit der weitesten Reise.

Die Rasselbande freut sich auf zahlreiche Besucher.

Kinderprogramm 2019 neu Luftballonwettbewerb 2019

 

 

 

 

Zu unserer 25 Jahr Feier im vergangenen November haben wir gezeigt was in uns steckt.

Das war die größte, erfolgreichste, tollste Kinderveranstaltung weit und breit.

Nur kamen wir selbst, die Rasselbande, zu kurz...

Daher hat der Vorstand schon 2018 beschlossen eine große vereinsinterne Feier für 2019 zu planen.

Der Termin steht nun fest. Am 02.06.2019 von 11-18Uhr findet in Mühlbachhalle das große Mitglieder-Sommerfest statt.

Spiel und Spaß in der Halle...   Bobbycar, Rodeo, Hüpfburg, Riesenrutsche, Ballspiele, Basteln...

Ob Groß oder Klein... , da wird viel geboten.

Für Essen wird auch gesorgt. Wir freuen uns über Kuchen und Salatspenden unserer Mitglieder.

Rostwürste ws/rot, Käsegriller, Schwenkbraten oder Putenschwenker können vorbestellt werden.

Für Getränke sorgen wir natürlich auch. 

Achso.... zu den Kosten = alles kostenlos... wir haben es uns verdient!

Marion Seel wird nach den Osterferien mit der "verbindlichen" Abfrage beginnen. Ganz unten ist schonmal ein Beispiel eingefügt...

Befreundete Kinder sind auch gerne eingeladen (in haushaltsüblichen Mengen... ), bitte bei der Abfrage mit angeben.

Uns allen wünschen wir eine schöne Feier.... 

Sommerfest 2019

Abfrage Beispiel

 

   
Copyright © 2019 Förderverein Kinder Schiffweiler e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER